Leckerbissen und Musik zum Frauentag

Ganz unter sich feierten die Damen in der WarnowPflege ausgelassen

Bützow – Etwas Leckeres zu Essen, etwas Feines zum Anstoßen, ein paar dekorative Männer und reichlich gute Stimmung – das alles gehört zu einer zünftigen Frauentagsfeier und genau das gab es am 8. März auch in der WarnowPflege Bützow. Ganz unter sich konnten die Damen im Gemeinschaftsraum einen lustigen Nachmittag genießen.

Kein Zutritt für Männer – das war die Devise auf der Frauentagsfeier am Mittwoch in der WarnowPflege. Lediglich zwei Herren der Schöpfung wurde Einlass zu der geschlossenen Veranstaltung gewährt: Joachim Fiedler und Reinhard Helwes. Die beiden Männer boten nicht nur etwas fürs Auge, sondern versorgten die Damen auch mit der richtigen Unterhaltung. Mit Akkordeon und Gitarre stimmten die Musiker zahlreiche deutsche Volkslieder an, bei denen die Seniorinnen mal wieder kräftig mit einstimmen, sich bei den Nachbarn einhaken und kräftig schunkeln konnten. Lieder wie „Junge, komm bald wieder” trafen natürlich genau den Ton des feierlichen Nachmittags und als die Damen schließlich noch einen Wunsch äußern durften, ließ der Schneewalzer die Herzen höher schlagen.

Weil so viel Spaß aber auch einiges an Energie kostet, durften sich die Bewohnerinnen an feinem Eierlikör und leckerer Torte stärken. Dabei musste die Qual der Wahl zwischen Schwarzwälder-Kirsch- und Erdbeertorte getroffen werden. In beiden Fällen waren sich die Damen einig: Es schmeckte!

Mit einem Waffelbecherchen voll Eierlikör wurde auf den Ehertag der Frauen angestoßen Foto: maxpress
Mit einem Waffelbecherchen voll Eierlikör wurde auf den Ehertag der Frauen angestoßen Foto: maxpress

Zurück