Die Warnow-Pflege lud zum alljährlichen Erntedankfest ein

 

Bützow – Passend, zum schon sehr herbstlichen Wetter, wurde die dritte Jahreszeit in der WarnowPflege Bützow begrüßt. Am 04.10.2018 war es wieder soweit: der Festraum wurde in bunten Farben, mit Blättern und Strohfiguren stimmungsvoll geschmückt und der Duft von Kaffee und Kuchen lockte alle Bewohner schnell zum beliebten Erntedankfest.

Das heitere Beisammensein der Bewohner wurde mit einem schönen Herbstgedicht, vorgelesen von Martina Bohnsack, stellv. Pflegedienstleiterin der WarnowPflege und Musiker Herr Stein, der die Gäste auch im Anschluss begeisterte, eröffnet.

Herr Stein überzeugte mit bekannten Schlagern und Festliedern, zu denen mitgesungen, geklatscht und geschaukelt wurde. Bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Umtrunk, sorgten vor allem die Lieder auf Plattdeutsch für großen Anklang. Die Liedtexte wurden lauthals und natürlich ohne Textlücken mitgesungen: „Sing man tau, sing man tau, von Herrn Pastor sein Kauh, jau, jau.“ Mit kleinen Späßen und Showeinlagen rundete Herr Stein die Show ab, sodass schlussendlich kein Auge trocken blieb.

Als bekanntes Gesicht in der WarnowPflege, übernimmt der Musiker alle 4 Wochen die begehrte Musiktherapie vor Ort. So hatte das Erntedankfest einen ganz familiären Charakter. Zusammen mit den Betreuerinnen, die fröhlich mitfeierten, genossen alle Bewohner eine wundervolle Zeit. „Ich glaube, uns ist mit unserem Erntedankfest ein schöner Einstand für den Herbst gelungen“, so Jennifer Fox, Verwaltungsleiterin der WarnowPflege. Auf weitere Feierlichkeiten dürfen sich die Bewohner bald auch schon freuen, denn zu Weihnachten wird jedes Adventswochenende auf den verschiedenen Hausgemeinschaften zelebriert.

Ein voller Erfolg: Das musikalische Erntedankfest in der WarnowPflege sorgte bei allen für viel Spaß.
Mit bekannten Musiktiteln sorgte man bei allen Bewohnern für Anklang. Foto: maxpress

Zurück