Schunkelei und Schabernack zum Fasching

In der WarnowPflege gab es zum Karnevall wieder allerhand zu lachen

Bützow – Mit bunten Girlanden und Luftballons geschmückt weckte der Gemeinschaftsraum der WarnowPflege Bützow schon beim Betreten die gute Laune. Bei vielen Scherzen, ollen Kamellen, munteren Schunkel-Liedern und einem Gläschen Bowle feierten die Bewohner vergnügt in die Karnevalszeit.

„Bützow helau” war der Schlachtruf des Tages, zu dem Musiktherapeut Manfred Stein die Senioren nach jedem seiner mitreißenden Lieder aufrief. Doch nicht nur in den musikalischen Pausen stimmten die Bewohner der WarnowPflege lautstark mit ein. Bei Gassenhauern wie dem „Mecklenburger-Land-Lied”, „Rosamunde”, „Herzilein” und vielen mehr war Textsicherheit für viele von ihnen selbstverständlich – selbst nach einem Gläschen Bowle, dass es zur Feier des Tages für jeden Bewohner gab.
Für noch mehr Stimmung und zahlreiche Lacher sorgte Betreuungskraft
Rosi Drews, die sich extra für die Feier als schelmische Hexe verkleidete und mit den Bewohnern allerhand Schabernack trieb. „Ich habe sogar mein Haustier mitgebracht”, rief sie und zeigte eine Plüsch-Spinne auf ihrem Kittel. „Und was ist mit der Katze auf deiner Schulter?”, wollte eine Bewohnerin wissen. „Na die ist nur verwandelt. Das ist eigentlich mein Mann”, erwiderte die Hexe gackernd und die Zuschauer stimmten mit ein.

Zurück