Weihnachtliches Vorlesen in der WarnowPflege

Bützow – Kleine Geschichten sollten in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen. Geschäftsführer Thomas Blum ließ es sich nicht nehmen, auch vor Weihnachten den Bewohnern der WarnowPflege vorzulesen und ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. So erfuhren die Bewohner von Hans und Milli, die ihr Spielzeug suchten, von Peter und Lorenz und ihrer Nikolausüberraschung und von einem plötzlichen Feuer an Weihnachten, das allen Anwesenden natürlich erspart bleiben soll. Im bunt geschmückten Raum und bei Kerzenschein kam bereits Weihnachtsstimmung auf. 

Ein bis zwei Mal im Monat besucht Thomas Blum die Bewohner der WarnowPflege und liest ihnen vor. Das Vorlesen vor Weihnachten sollte jedoch das letzte Mal sein, da er seine Tätigkeit als Geschäftsführer nach 17 Jahren beendet. „Ich danke Ihnen vielmals für ihre Zeit und wünsche Ihnen allen natürlich ein besinnliches Weihnachtsfest“, so Thomas Blum. Doch auch die Bewohner ließen sich Worte zum Abschied nicht nehmen und wünschten alles Liebe und Gute für die Zukunft. 

 

Mit kleinen Weihnachtsgeschichten wurden die Feiertage begrüßt. Foto: maxpress/cg

Zurück