Willkommen in der WarnowPflege!

Kollegen begrüßen neue Auszubildende

Bützow - Mit ihren 19 Jahren freut sich Matilda Müller sehr auf ihr Leben nach der Schulzeit und vor allem auf ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau. Die ehemalige Abiturientin durfte bereits mehrere Praktika absolvieren, was sie letztendlich zur WarnowPflege in Bützow führte - ihrem neuen Ausbildungsbetrieb. „Die Wahl fiel mir ziemlich leicht. Ich mag das freundliche Team und die schöne Atmosphäre. Zudem macht die Arbeit hier viel Spaß“, so Matilda Müller.

Seit dem 01. September pendelt die Auszubildende aus Selow nun zwischen der WarnowPflege und ihrer Berufsschule. Mit der Ausbildung zur Pflegefachfrau durchläuft sie verschiedene Bereiche wie z.B. die stationäre Langzeitpflege, die stationäre Akutpflege, die ambulante Pflege, die Pediatrie, die Psychiatrie und einen Wahleinsatz. „Die neue Ausbildungsstruktur ist deutlich intensiver, bietet unseren Auszubildenden jedoch auch größere Möglichkeiten“, so Martina Bohnsack, Pflegedienstleitung der WarnowPflege. 

Nach 3 Jahren haben die Auszubildenden zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann dann die Wahl, in welchem Bereich sie arbeiten wollen. Für Matilda Müller steht es jedoch heute schon fest. „Ich denke, die Altenpflege ist genau das Richtige für mich. Man spürt die Dankbarkeit der Bewohner und vor allem in der WarnowPflege fühle ich mich sehr gut aufgehoben.“

 

 

Jennifer Fox und Martina Bohnsack begrüßen die neue Auszubildende der WarnowPflege. Foto: maxpress/cg

Zurück